Sonntag, 12. Januar 2014

Der Frühling ist da!

Hallo ihr Lieben,

ich bin wahrscheinlich mittlerweile die Letzte, möchte euch aber ein frohes neues mittlerweile schon recht altes neues Jahr wünschen!
Ich freue mich auf ein neues Jahr voll Kreativität und Angriffslust. Ich freue mich darauf, das mit euch teilen zu können und von der tollen Blogger-Welt noch etwas neues zu lernen.

Mit Weihnachten habe ich nun nichts mehr am Hut. Schon lange habe ich alles wieder verstaut um jetzt nahtlos zum Frühling über zu gehen. Wer brauch schon Winter, Kälte, Nässe?!
Deshalb haben schon die ersten Blümchen Einzug gehalten



Dieses Wetter im Moment ist trist genug, deshalb hoffe ich bald auf freundliche Blüten und etwas Farbe.

Ich hatte euch ja von meiner neuen Nähmaschine erzählt. Sie kam auch relativ schnell an und es ging ans ausprobieren. Nix wie aufgestellt eingefädelt und munter drauf los genäht.
Was ein Luxus kann ich euch sagen, der Faden geht automatisch, per Knopfdruck hoch und runter, sogar eine Start/Stop Taste gibt es und die Maschine näht praktisch gerade Strecken von alleine. Einprogrammieren von verschiedenen Stichmustern und Buchstaben, auch kein Problem. Über 200 Stiche stehen zur Verfügung und was mache ich, ich packe sie ein und schicke sie zurück.

Warum? Es war mir einfach zu viel Schnickschnack, den einfach niemand braucht. Wie vorher erwähnt, habe ich die Maschine hauptsächlich wegen dem sticken von Buchstaben gewählt, deshalb war sie auch etwas teurer als die einfachere Version. Aber Pustekuchen, die Maschine stickt gar keine Buchstaben, sie näht sie. Ganze 7mm groß. Ihr könnt bestimmt verstehen, dass mich das ein wenig geärgert hat, Was will man denn mit 7mm kleinen Buchstaben?
Der Luxus war zwar ganz schön, mir das Geld allerdings nicht wert. Jetzt nähe ich wieder an meinem altbewährten Maschinchen. Bis sie irgendwann auseinander fällt oder ähnliches bleibt das auch erstmal so.

Da wir gerade beim Thema sind, habe ich auch etwas fertig genäht. Um mein Maschinchen ein bisschen zu loben ich muss mich bei ihr wieder etwas einschleimen nach der Aktion mit der neuen Maschine :-D  ich bin sehr zufrieden



Meine kleine Schweine-Dame, ist jetzt das Haustier von Prinzessin Tilda. Sie fühlen sich sehr wohl miteinander. Es war wohl Liebe auf den ersten Blick :-D

So ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen ganz tollen Sonntag und freue mich von euch zu hören!

Ganz liebe Grüße, Mabel


Kommentare:

  1. Liebe Mabel,
    Also mit 7mm großen Buchstaben kann man nun wirklich nicht viel anfangen... Ich hätte selber auch gerne mal ein besseres Maschinchen, aber solange ich nicht genau weiß welche bleib ich erstmal bei der Alten! Dein Schweinchen ist total niedlich :-)
    LG und einen schönen Abend von
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Coco,
      ich habe auch sehr lange gesucht im Internet in Foren etc. habe mir eigentlich die Maschine ausgesucht die da umjubelt wird. Hat ja auch sehr gut funktioniert (eben nur die Buchstaben haben gestört) ich kann dir gerne den Link dazu schicken, sie ist auch gerade im Angebot :-D
      Dir auch einen schönen Abend! LG Mabel

      Löschen
  2. Liebe Mabel,

    ich habe Dich grad zufällig in einem Kommentar gefunden bei Dana und war neugierig.
    Deshalb statte ich Dir hier einen Besuch ab und was soll ich sagen, mir gefällt es hier.
    Schön kannst Du nähen und ich habe auch schon rumgespickelt. Danke für die Kürbisnähanleitung.
    Jetzt weiss ich auch, wie das geht. :0)
    Ich bin ein 2Von-Hand-Näher" und habe zwar eine Nähmaschine, doch die ist mir zu schnell.
    Muss noch viel üben an ihr, daher liebe ich es von Hand zu nähen.
    Deine Enttäuschung über die Maschine kann ich nachvollziehen. Es ist schon sehr klein - 7 mm.
    Da muss man ja fast mit der Lupe spickeln.
    Ich hoffe, Du findest bald eine Nähmaschine, die alles so macht, wie Du es brauchst.
    Deine Werke können sich auf jedenfall sehen lassen und auch Deine Frühlingsdeko ist zauberhaft.
    Ich trag mich gleich als Leser bei Dir ein - will nichts mehr verpassen.
    Wenn DU magst, schau mal bei mir rein. Dort hab ich grad auch ´ne Verlosung.

    'Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen